Über MUNA+

Lerne mehr darüber, was uns inspiriert und antreibt.

Breadcrumb-Navigation

Wie alles anfing – Eine Reise nach New York zu den Vereinten Nationen

MUNA+ wurde 2019 von vier Teilnehmer*innen einer Delegation zu dem größten Planspiel der Vereinten Nationen „National Model United Nations“ gegründet.
Inspiriert von der Multikulturalität und erschrocken von den großen Herausforderungen, vor denen die Weltgemeinschaft steht, war das Ziel von MUNA+ schnell klar: die 17 Nachhaltigkeitsziele, die vier Jahre zuvor verabschiedet wurden, bekannter zu machen und vor allem zu übersetzen in verschiedene Kontexte.

MUNA+ Video Cover
Am Whiteboard

Mission und Philosophie

MUNA+ schärft das Bewusstsein für globale wirtschaftliche, ökologische und soziale Fragen und bietet Ansätze, wie jede/r Einzelne zur Erreichung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen beitragen kann.

Die leidenschaftliche Zusammenarbeit an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung ist der Schlüssel zur Verwirklichung unserer Vision – einer nachhaltigen Zukunft in jeder Dimension und für jede/n Weltbürger*in. Deshalb diskutiert MUNA+ wirtschaftliche, ökologische und soziale Fragen und vermittelt Wissen darüber, wie jede/r in seinem privaten und beruflichen Alltag zur Erreichung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen beitragen kann. Wir bauen Brücken zwischen Erdenbürger*innen, Organisationen und Unternehmen und fördern Inklusion, vielfältige demokratische Perspektiven und aktive Beteiligung. Unser globales Netzwerk aus ehemaligen MUN-Teilnehmer*innen und anderen Mitgliedern, die alle ihr individuelles Fachwissen und ihre Erfahrung einbringen, inspiriert uns, uns weiterzuentwickeln und positive Veränderungen in der Welt herbeizuführen.

Mitglieder zusammen Sommer

Menschen bei MUNA+

Du fragst dich, wer hinter MUNA+ steht? Lerne das Gründungs- und Vorstandsteam kennen oder wirf einen Blick auf das Vereinsleben der MUNA+-Community.

Vorstand
Vereinsleben