Mitglieder in Nürnberg

Vereinsleben

MUNA+ ist ein Verein, der Brücken bildet.
Breadcrumb-Navigation

Erfahre mehr über das Leben bei MUNA+

MUNA+ ist ein Verein, der keine Grenzen setzt, weder bezogen auf das Alter oder die Nationalität, noch auf den beruflichen Hintergrund. Im Gegenteil versteht sich MUNA+ als ein Verein, der Brücken bildet zwischen verschiedenen Gruppen der Gesellschaft und die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen in verschiedene Kontexte übersetzt. Deswegen arbeiten wir hauptsächlich und vor allem digital zusammen, um jedem Mitglied von egal wo auf der Welt, die Chance zu geben, bei MUNA+ mitzumachen, Grenzen aufzubrechen und Diversität zu fördern. Zudem werden immer wieder Events und Team Veranstaltungen auch in Person abgehalten und das Ziel ist es lokale Cluster zu etablieren, bei denen sich die Mitglieder vor Ort zusammentun und an einem Projekt arbeiten können oder einfach nur Teil einer Community sein können.

Ein Blick hinter die Kulissen

Einige der aktiven Mitglieder

Werde Teil unserer Community

Als Teil von MUNA+ kannst Du ganz flexibel bestimmen, an was Du gerne arbeiten möchtest, welche Rollen Du gerne ausprobieren möchtest und wie viel Zeit Du dafür aufbringen kannst und willst. Da wir alle selbst studieren oder berufstätig sind und uns MUNA+ schon durch mehrere Lebensphasen hinweg begleitet hat, verstehen wir die Herausforderungen, die sich durch ehrenamtliches Engagement ergeben selbst nur zu gut. Wir garantieren Dir, dass wir immer eine Lösung finden werden. Außerdem können wir Dir dein Engagement bei uns auch offiziell bestätigen.