Karriere im
Nachhaltigkeitsbereich – Lunchdiskussion mit Dr. Saskia Juretzek

Zusammenfassung

Wie integriere ich Nachhaltigkeit in meinen Beruf? Das war das Thema unserer Diskussion mit Dr. Saskia Juretzek, ehemals Senior Managerin im Bereich Sustainability bei der Allianz Group und jetzt Head of Sustainability bei Tengelmann, wo sie die gesamte Nachhaltigkeitsstrategie auf Konzernebene verantwortet. Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung im Bereich Corporate Sustainability ist Saskia eine erfahrene Nachhaltigkeitsexpertin und hält regelmäßig Vorträge zum Thema Nachhaltigkeitsmanagement und ist Mitbegründerin von Futurewoman, einer Initiative zur Förderung von Frauen im Bereich Nachhaltigkeit. Außerdem ist sie Mitautorin des erfolgreichen Buches „Nachhaltige Karriere – mit dem richtigen Job die Welt verändern“.

In unserer Diskussionsrunde gab uns Saskia interessante Tipps für den Einstieg in den Nachhaltigkeitsbereich. Die vielen Fragen aus der MUNA+ Community und die allgemein hohe Teilnehmerzahl von knapp 40 Teilnehmern zeigt die hohe Relevanz.

Wir bedanken uns bei Saskia für ihre Teilnahme und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen.

Fokusthemen des Events

  • Nachhaltige Karriere – mit dem richtigen Job die Welt verändern

    Das Buch von Dr. Saskia Juretzek stellt verschiedene Karrierewege vor – in Unternehmen, Beratungen, NGOs, einer Stiftung, der Politik bis hin zur Wissenschaft.

  • Futurewoman

    Ziel von Futurewoman ist es, mehr Expertinnen der Nachhaltigkeit auf die Bühnen und in die Medien zu bringen. Mit futuretalks und der futureacademy tragen sie dazu bei, dass mehr Frauen in Eintscheidungspositionen gelangen, wo sie dann im Sinne der Nachhaltigkeit agieren können.

Dr. Saskia Juretzek

Head of Sustainability Tengelmann

LinkedIn

Impulse

Diese vier Impulse können aus dem Event mitgenommen werden

  • Wie gelingt der Einstieg in die Branche?

    Interview mit Dr. Saskia Juretzek.

    Link zum Event
  • Relevanz von Nachaltigkeit in der Führungsetage

    Lese, wie derzeit die Chancen für eine nachhaltige Karriere auf dem Arbeitsmarkt einzuschätzen sind.

    Link zum Artikel
  • Auf die Ohren!

    Lerne Dr. Saskia Juretzek im Podcast kennen.

    Link zum Podcast
  • Bleibe auf dem Laufenden

    Schau Dir die Website von Dr. Saskia Juretzek an, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

    Link zur Website
This site is registered on wpml.org as a development site.