Ricardo Escoda

MUNA+ Kassenprüfer

„MUNA+ hat einen großen Einfluss auf die Bewusstseinsbildung von Studierenden und Young Professionals, um unsere Welt heute zu verändern und die Zukunft für die nächsten Generationen zu gestalten. Wenn jeder einen kleinen Teil dazu beiträgt, kann die Welt in Bezug auf die 17 SDGs für uns alle ein besserer Ort sein!“

Ricardo engagiert sich seit 2020 als Kassenprüfer bei MUNA+. Er hält einen Bachelor in Informationsorientierter BWL und einen Master in International Management aus München, GER, sowie einen Master in Innovation & Technology aus Boston, USA. Derzeit arbeitet er als Young Executive bei der Allianz und ist zeitgleich Gründer und CEO eines Startups (cheast.online). Besonders am Herzen liegen ihm die SDGs #8 „Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum“, #11 „Nachhaltige Städte und Gemeinden“, #12 „Nachhaltige/r Konsum und Produktion“, #13 „Maßnahmen zum Klimaschutz“ und #17 „Partnerschaften zur Erreichung der Ziele“. In seiner Freizeit geht Ricardo gerne ins Fitnessstudio und Golfen, bereist die Welt oder beschäftigt sich mit Startups und neuen Technologien wie Blockchain, KI und ML.